Samstag, 17. Dezember 2011

Bloginterview:Laura von 'Modeprinzesschen'

Hey ihr Lieben.
Durch die Blogvorstellung von Julia auf ihrem Blog  dazz-led bin ich auf den superschönen Blog Modeprinzesschen von Laura geraten.Ich war so begeistert,dass ich ihr gleich eine Anfrage für ein Interview geschickt habe.Sie hat zugesagt ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1.Gab es einen besonderen Grund,warum du angefangen hast zu bloggen?
Ja eigentlich schon. Bzw. mehrere kleine Gründe :). Ich lese selbst total gerne andere Blogs und stöber sie durch. Außerdem hab ich total Spaß am schreiben und fotografieren. Dadurch, dass ich dann auch noch angefangen habe in einer PR-Agentur zu arbeiten, die ja auch sehr viel mit Bloggern und natürlich "schreiben können" zu tun hat, dachte ich mir :"Jetzt probierst du es einfach mal selbst!". Und siehe da - ich habe mittlerweile so viel Spaß am Bloggen, dass ich es absolut nicht bereue und meinen Blog nicht mehr missen möchte.


2.Worum geht es in deinem Blog hauptsächlich?
 Hauptsächlich poste ich natürlich über Sachen die mich selbst interessieren. Ich könnte nicht über Sachen wie Auto, Elektrik o.ä. schreiben, da ich mit solchen Themen definitiv nichts anfangen kann und nicht kreatives schreiben könnte. Also geht es hauptsächlich um Dinge wie Mode, Trends, Beauty und Lifestyle. Ich denke das sind auch die Themen, die meine Leser interessieren. Wenn nicht - immer her mit euren Tipps ;).


3.Worauf achtest du bei anderen Blogs und was findest du 'schön'?
Das Wichtigste am ganzen Blog ist meiner Meinung nach das Design. Klar, der Inhalt ist natürlich auch wichtig aber es ist einfach Tatsache, dass das Erste was man an einem Blog sieht, das Design und die Aufmachung der Seite sind. Wenn ich einen Blog öffne und ich erst mal mit sämtlichen Bilder, Animationen oder anderen "auffälligen" Dingen überladen werde, lese ich den Inhalt erst gar nicht. Am "schönsten" finde ich die eher schlichten Blogs mit schönen Fotos (ebenfalls das A und O eines guten Blogs) und guten Texten. Aber Schönheit liegt nun mal im Auge des Bertrachters ;).


4.Was sind deine Inspirationen (Blogs)?
 Ich habe viele Blogs, die ich täglich ansehe und lese und auch einige, die mich immer wieder mit ihren wundervollen Bildern begeistern. Inspirieren kann man sich dabei immer aber ich finde jeder Blog sollte seine eigene "Marke" haben. Aus dem Grund versuche ich natürlich meine Posts eigenständig zu gestalten und nicht zu kopieren. Aber einige Posts, wie "Whats in my bag", "Outfit of the day", o.ä. findet man einfach auf so gut wie JEDEM Blog wieder. 


5.Warum macht dir das bloggen so viel Spaß?
 Wie ich bei 2. schon geschrieben habe: Ich habe unheimlich Spaß am Schreiben, Fotos machen und diese dann zu bearbeiten. Wenn man an diesen Dingen nicht interessiert ist, weiß ich auch nicht genau wie bloggen funktionieren soll. Und wenn ich dann auch noch sehe, wie täglich neue Leser dazu kommen, habe ich natürlich NOCH mehr Spaß am bloggen. :)


6.Beschäftigs du dich in deiner Freizeit auch mit anderen Dingen,die trotzdem mit dem                          Blog zusammenhängen?
 Na klar! Sonst könnte ich ja auch kaum darüber berichten hihi. Mode begegnet mir schließlich jeden Tag im Kleiderschrank (es sei denn ich lege einen Jogginhosen - Kuscheljacke - Tag ein), Beauty begegnet mir jeden Tag in der Arbeit und ansonsten lebe ich natürlich in den Tag hinein.;)


7. Was ist dein absoluter Lieblingsblog?
Ich habe eigentlich mehrere Blog die ich absolut LIEBE und wirklich jeden Tag anklicke. Zu meinen absoluten Lieblingen gehören die Blogs THE LIMITS OF CONTROL (http://www.thelimitsofcontrol-laura.com/), theblondesalad (www.theblondesalad.com) und Kenzas (www.kenzas.se). 


8.Wann hast du angefangen zu bloggen?
 Irgendwann Ende Oktober habe ich angefangen. Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr genau ;).


9. Was sagen deine Familie/Freunde zu deinem Blog?
Die finden es eigentlich alle toll. Vor allem meine Mädels schauen oft auf meinem Blog (da kommen sie natürlich selbst oft vor ;)) und auch meine Eltern lesen meinen Blog regelmäßg und finden es gut. Bis jetzt habe ich eigentlich nur positives Feedback bekommen und ich hoffe natürlich das bleibt auch so :).


10.Warum DER Blogtitel?
 Ich habe eigentlich gar nicht lange überlegen müssen, bis ich darauf gekommen bin. Mode - mein Blog dreht sich schließlich größtenteils um Mode und ich finde, dass man durch den Blogtitel auch gleich ein bisschen was über den Blog selbst erfahren sollte. Und Prinzesschen...fand ich irgendwie passen ;). Vor allem zu Hause bei Mama und Papa bin ich einfach ein kleines Prinzesschen.


11.Wo shoppst du am liebsten?
 Ich habe viele Läden bzw. Onlinestores bei denen ich sehr gerne einkaufe. h&m, Zara, Asos, Nelly, Primark und auch sehr viele Sachen aus meinem Schrank habe ich in diversen Second Hand Läden oder auf Flohmärkten ergattern können. Ich liiiiiebe Vintage Sachen. Es ist einfach toll in Teilen rumzulaufen, die ansonsten NIEMAND trägt!


12.Was ist für dich ein Styling-NoGo?
 Kann ich dir jetzt ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich sehe täglich Leute, bei denen ich mir denke, was da eigentlich schief gelaufen ist. Aber wenn es nicht so viele unterschiedliche Stilrichtungen geben würde, wäre die Modewelt doch auch unheimlich langweilig ;). Von dem her...es gibt einfach Sachen die sind tragbar - aber auch Sachen die gehen absolut gar nicht!




Ich wollte mich nochmal bei Laura bedanken,für die schnelle Zusage und die ausführliche und ehrliche Beantwortung meiner Fragen.Vielen,vielen Dank dafür!
Guckt euch Modeprinzesschen mal an,denn wer wird schon bei 'dazzled' vorgestellt :)
Lg eure Laura *herzchen*

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das Danke kann ich nur zurück geben meine Liebe :)
Hat mir Spaß gemacht!
xx

Anonym hat gesagt…

ich mache heute abend die Blogvorstellung. wäre toll, wenn du sie heute auch schaffen würdest :)